1 Monat Widerrufsrecht
Schnelle Lieferung
Meine Garage:
Kein Fahrzeug
{[ basketItem.itemTitle ]}
Anzahl: {[ basketItem.quantity ]}
{[ formatPrice(basketItem.price * basketItem.quantity, basket.currency) ]} ({[ formatPrice(basketItem.price, basket.currency) ]})
Zwischensumme:
{[ formatPrice(basket.costOfGoods, basket.currency) ]}
Keine Artikel im Warenkorb

IAA Mobility 2021 - In München entdeckt Ihr die Zukunft der Mobilität

iaa-messe-muenchen-2021-messehalle-qparts24

Neuheiten der IAA

Normalerweise lag der Fokus der Messe auf dem Automobil Bereich, dieses Jahr jedoch ist kein genauer Fokus gesetzt und alle Arten der neusten Fortbewegungsmittel werden vorgestellt.

Die diesjährige Veranstaltung wird sich auf drei Bereiche verteilen. Bezeichnet werden diese als Blue Lane, Summit und Open Space.

Die Blue Lane soll eine Art Teststrecke für neue Fahrzeuge und Transportmittel sein. Diese dient zum Selbsterleben von neuen Konzepten der Mobilität. Außerdem verbindet sie den Summit mit dem Open Space und führt dadurch direkt durch München, was ein realistisches Verkehrsgefühl vermitteln soll.

Der Summit ist ein großer der Teil der IAA welcher sich hauptsächlich an Experten mit dem Fokus auf B2B sowie die Presse richtet. Dies bietet die Möglichkeit sich mit anderen Unternehmen in der Branche auszutauschen. Dieses Jahr wird dieser erstmalig auch für Endkonsumenten geöffnet sein. Ab dem 10. September um 14 Uhr kann jeder Interessierte sich selbst einen Eindruck verschaffen. Vorteile bietet das vor allem auch für Arbeitgeber. Diese können sich dort einer spannenden Zielgruppe von Arbeitnehmern präsentieren.

Der Open Space ist das dritte große Highlight der IAA. Dieser findet an mehreren berühmten Plätzen in München statt. Miteinbegriffen sind Königsplatz, Wittelsbacher Platz, Odeonsplatz, Marstallplatz, Residenz, Max-Joseph-Platz und der Marienplatz. Diese bekannten Plätze sollen für Unternehmenspräsentationen mit den modernsten und nachhaltigsten Fahrzeugen genutzt werden. Auch Interaktive Events sollen stattfinden.

Geplant ist, die IAA und somit die neusten Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, den Menschen auch außerhalb der Messehallen näher zu bringen.

Die Öffnungszeiten für die IAA sind:

7.-12. September zwischen 9.00 - 18 .00 Uhr

10. September: ab 14.00 Uhr ist der Summit auch für Endkonsumenten geöffnet

(vorher lediglich für Fachpublikum)

Themen der Messe:

Die IAA legt dieses Jahr den Schwerpunkt auf Mobilität im Allgemeinen, also von Auto bis hin zu neuartigen Konzepten der Mobilität. Elektrischer und Wasserstoffantrieb, Automatisierte Fortbewegung in der Stadt sowie Auto Alternativen.

Tickets:

Erhältlich für Privat- und Fachbesucher unter https://www.iaa.de/de/mobility/besucher/besuch-planen/tickets-preise

Beachte:

„Der Zutritt ist nur für Personen zulässig, die geimpft, genesen oder getestet sind (3G-Konzept). Es wird empfohlen getestet anzureisen, vor Ort gibt es nur wenige Testmöglichkeiten.“.

Wir wünschen Euch viel Spaß. 

Für die, die die Messe nicht besuchen, wir werden bestimmt über interessante Neuheiten berichten.