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Motorteile für FIAT

2.120 passende Teile gefunden

Ohne einem gründlich arbeitenden Motor kann Ihr FIAT sich nicht fortbewegen. Da die Motorleistung von vielen äußeren Faktoren abhängt unterliegen die Motorteile einem natürlichen Verschleiß. Erhöhte Temperatur, Fahrzeuglast, Kraftstoffqualität, all diese Elemente beeinflussen den Zustand der FIAT Motorenteile. Deswegen empfiehlt man eine regelmäßige Kontrolle, um die Motorleistung zu erhalten. Checken Sie Ihren Kraftstofffilter alle 10.000 Kilometer und reinigen Sie Ihren Tank. Trotzdem kann es dazu kommen, dass Sie neue Motor Ersatzteile für FIAT benötigen. Versichern Sie Ihrem FIAT Fahrzeug höchste Qualität zu einem niedrigen Preis mit Motorenteilen von Q-Parts24. Bei uns erhalten Sie die Motor Ersatzteile für Ihren FIAT 500, FIAT Ducato, FIAT Uno, oder einem ganz anderen FIAT Modell in den Kategorien:

  • Dichtungen für FIAT
  • Kurbelgehäuse Ersatzteile für FIAT
  • Kurbeltrieb Ersatzteile für FIAT
  • Luftversorgung & Turbolader für FIAT
  • Motoraufhängung Ersatzteile für FIAT
  • Motorsteuerung Ersatzteile für FIAT
  • Motorschmierung Ersatzteile für FIAT
  • Zylinderkopf & Anbauteile für FIAT

Alle Motorteile finden Sie bei uns von renommierten Markenherstellern, wie ERAMANN Filter und Meyle, deren Qualität seit Jahren bekannt ist. Erhalten Sie in unserem Kfz-Teile Shop die passenden Motor Ersatzteile und lassen Sie sich von unserem Service Team beraten und profitieren Sie von vielen Vorteilen, wie z.B. schnelle Lieferung und langes Rückgaberecht. Nutzen Sie noch heute unsere Angebote, um qualitativ hochwertige Auto Motorteile für FIAT kaufen zu können!

MOTORENARTEN FÜR VERSCHIEDENE FAHRZEUGE

Allgemein ist ein Motor eine Maschine, die z.B. thermische oder chemische Energiequellen in mechanische Energie transformiert. Man unterscheidet Motoren nach Art der Energieumwandlung, somit gibt es Verbrennungsmotoren, Elektromotoren und Hybridmotoren. Verbrennungsmotoren haben bislang die größte Rolle in der Automobilbranche gespielt. Jedoch gewinnen Hybrid- und Elektromotoren durch neue Umweltpolitik immer mehr an Bedeutung. Verbrennungsmotoren unterscheidet man anhand der Arts des Kraftstoffes, den sie verbrennen. Entweder ein Ottomotor bzw. 4-Takt-Motor, der Benzin umwandelt oder ein Dieselmotor.

AUFBAU DES MOTORS

Der Verbrennungsmotor erzeugt Bewegungsenergie, Wärme und Reibung durch die Verbrennung von einem Kraftstoff, also in den meisten Fällen Benzin oder Diesel. Ein meistbekannter Verbrennungsmotor ist der Hubkolbenmotor, der mit beiden Kraftstoffen funktioniert. Hier werden durch den beim Verbrennen entstandenen Gasdruck, Kolben in den Zylindern in Bewegung gesetzt. Die Umwandlung von der Kolbenbewegung in Drehmomente erfolgt durch einen Kurbeltrieb, anhand von Pleuelstangen und einer Kurbelwelle. Die Drehbewegung gilt dann als Radantrieb. Neben dem Autoantrieb dient der Motor auch als Energiezulieferer für andere Systeme. Diese werden mit Energie versorgt durch den Generator, der eine Batterie auflädt. Ein Ottomotor funktioniert nach dem Fremdzünder-Prinzip, die Verbrennung erfolgt durch einen elektrischen Zündfunken, der zeitlich gesteuert wird. Der Dieselmotor ist ein Selbstzünder, hier erfolgt die Verbrennung durch die heiße Luft ohne andere Außeneinflüsse. Neben dem klassischen Verbrennungsmotor existieren auch Wasserstoffverbrennungsmotoren. Die Funktion ähnelt der, eines Ottomotors, der Unterschied liegt in dem Kraftstoff. Bei dieser Methode wird Wasserstoff verbrannt, ein Nachteil ist die erhöhte Zündtemperatur.

MODERNE MOTORENTWICKLUNGEN

Elektromotoren werden immer mehr zugänglich und begehrt wegen den momentan schlechten Umweltzuständen. Die Politik drängt zu Lösungen, die die CO2-Emission und den Öl-Verbrauch verringern. Elektromotoren haben verschiedene Aufbauweisen. Das Auto kann entweder mit einer zentralen Maschine angetrieben werden oder durch ein dezentrales System, das aus mehreren Elektromotoren besteht, jeweils an den Achsen oder Rädern angebracht. Da bei dieser Methode keine Kraftstoffverbrennung erfolgt, wird Bewegungsenergie durch Umwandlung von elektrischer Energie anhand von Magnetfeldern erzeugt. Die Energiequelle kommt von Batterien oder Brennstoffzellen. Da die Reichweite eines Elektroautos derzeit noch beschränkt ist, wurde der Hybridantrieb entwickelt. Dieses System integriert den Verbrennungs- und Elektromotor. Diese können dann entweder gleichzeitig oder abwechselnd agieren.