Service: +49 0811 29993232
Fast delivery
1 month return policy
My garage:
No vehicle
{[ basketItem.itemTitle ]}
Quantity: {[ basketItem.quantity ]}
{[ formatPrice(basketItem.price * basketItem.quantity, basket.currency) ]} ({[ formatPrice(basketItem.price, basket.currency) ]})
Subtotal:
{[ formatPrice(basket.costOfGoods, basket.currency) ]}
no articles in the shopping cart

Injector/Nozzle/Nozzle and Holder Assembly/UI

1.048 matching parts found
refine by

Entgegen verbreiteter Meinung sind Flüssigkeiten wie Benzin und Diesel relativ schwer brennbar. Die Explosion, die im Motor die notwendige Antriebsenergie erzeugt, kann nur bei einer feinen Vermischung von nebelartigen Tropfen des Kraftstoffes mit Luft erzeugt werden. Die Aufgabe dieser Vernebelung übernimmt das Einspritzventil. Es ist mit einem Schlauch an einer Seite mit der Kraftstoffpumpe und an der anderen Seite mit den Zylindern des Motors verbunden. Dieses Bauteil wird im Ottomotor als Einspritzventil, im Dieselmotor als Einspritzdüse bezeichnet. Das Wirkungsprinzip ist das gleiche. In Motoren wird die Einspritzdüse auf drei verschiedene Arten realisiert. Die indirekte Einpunkteinspritzung vermengt den vernebelten Kraftstoff in dem Saugrohr vor dem Motor mit Sauerstoff und erzeugt so das gewünschte Luft-Kraftstoff-Gemisch. Dieses Gemisch wird durch Unterdruck der sich bewegenden Zylinder in diese gesaugt und dort verbrannt. Neuere Motoren, die heutzutage die Mehrzahl der auf deutschen Straßen fahrenden Autos antreiben, verfügen über eine indirekte Mehrpunkteinspritzung. Hier liegt vor jedem Zylinder eine eigene Einspritzdüse, die nur diesen Zylinder mit dem Luft-Kraftstoff-Gemisch versorgt. Durch kürzere Transportwege wird die Kondensation im Motor reduziert. Die modernste und effizienteste Bauweise ist die direkte Mehrpunkteinspritzung. Hier wird das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht in ein Saugrohr, sondern direkt in den Zylinder gespritzt.

1 Screw, injection nozzle holder METZGER 0871000S OE-part VAG
Compare
Wish list
METZGER
Item No.:
0871000S_METZGER
Manufacturer:
METZGER
Part number:
0871000S
EAN-No.:
4062101034199
Bolt Head-/Nut Design: Female Star
Bolt/Nut Version: Stretch Bolt
Article number: 0871000S
Thread Size: M6 x 1
Manufacturer: METZGER
OEM numbers: 0871000S
Product type: Screw, injection nozzle holder
7,02 €

incl. german VAT.; total price depends on VAT of shipping country. plus. shipping charge

available
Delivery time: 2 Werktage *
Quantity:
+
Add to cart
1 Injector Nozzle CONTINENTAL/VDO A2C9626040080 AUDI SEAT SKODA VW
Compare
Wish list
VDO
Item No.:
A2C9626040080_VDO
Manufacturer:
VDO
Part number:
A2C9626040080
EAN-No.:
4103590677495
Article number of recommended accessories: 2802002039180, A2C59516873
Supplementary Article/Info 2: Control Unit/Software must be trained/updated
Supplementary Article/Supplementary Info: with seal
Article number: A2C9626040080
Fuel Type: Diesel
Manufacturer: VDO
OEM numbers: A2C9626040080
Product type: Injector Nozzle
447,07 €

incl. german VAT.; total price depends on VAT of shipping country. plus. shipping charge

available
Delivery time: 2 Werktage *
Quantity:
+
Add to cart
1 Injector BOSCH 0 280 155 742 MERCEDES-BENZ STEYR
Compare
Wish list
BOSCH
Item No.:
0 280 155 742_BOSCH
Manufacturer:
BOSCH
Part number:
0 280 155 742
EAN-No.:
3165142030753
Static flow rate at 3 bar, medium N-Heptane [g/min]: 128,8
additionalarticlenumber: 0280155742
Article number: 0 280 155 742
Fuel Mixture Formation: Petrol Injection
Manufacturer: BOSCH
OEM numbers: 0 280 155 742, 0280155742, EV-6-E
Product type: Injector
63,90 €

incl. german VAT.; total price depends on VAT of shipping country. plus. shipping charge

Only 2 pieces left available
Delivery time: 2 Werktage *
Quantity:
+
Add to cart
1 Injector BOSCH 0 280 155 794 CITROËN PEUGEOT
Compare
Wish list
BOSCH
Item No.:
0 280 155 794_BOSCH
Manufacturer:
BOSCH
Part number:
0 280 155 794
EAN-No.:
3165142425290
Static flow rate at 3 bar, medium N-Heptane [g/min]: 106
additionalarticlenumber: 0280155794
Article number: 0 280 155 794
Fuel Mixture Formation: Petrol Injection
Manufacturer: BOSCH
OEM numbers: 0 280 155 794, 0280155794, EV-6-C
Product type: Injector
72,30 €

incl. german VAT.; total price depends on VAT of shipping country. plus. shipping charge

Only 2 pieces left available
Delivery time: 2 Werktage *
Quantity:
+
Add to cart
1 Injector CONTINENTAL/VDO A2C59511242 SKODA
Compare
Wish list
VDO
Item No.:
A2C59511242_VDO
Manufacturer:
VDO
Part number:
A2C59511242
EAN-No.:
4103590926135
Article number: A2C59511242
Fuel Type: Petrol
Manufacturer: VDO
OEM numbers: A2C59511242
Product type: Injector
83,24 €

incl. german VAT.; total price depends on VAT of shipping country. plus. shipping charge

Only 3 pieces left available
Delivery time: 2 Werktage *
Quantity:
+
Add to cart
1 Injector Nozzle DENSO DCRI105130 NISSAN
Compare
Wish list
DENSO
Item No.:
DCRI105130_DENSO
Manufacturer:
DENSO
Part number:
DCRI105130
EAN-No.:
8717613038291
Article number: DCRI105130
Operating Mode: Electrically Controlled
for OE number: 16600-AW400
Weight [g]: 780
Manufacturer Restriction: Nissan
Manufacturer: DENSO
OEM numbers: DCRI105130
Product type: Injector Nozzle
Quality: OE specification
265,25 €

incl. german VAT.; total price depends on VAT of shipping country. plus. shipping charge

available
Delivery time: 2 Werktage *
Quantity:
+
Add to cart
1 Injector Nozzle DENSO DCRI105600 MITSUBISHI
Compare
Wish list
DENSO
Item No.:
DCRI105600_DENSO
Manufacturer:
DENSO
Part number:
DCRI105600
EAN-No.:
8717613038802
Article number: DCRI105600
Operating Mode: Electrically Controlled
for OE number: 1465A041
Weight [g]: 640
Manufacturer Restriction: Mitsubishi
Manufacturer: DENSO
OEM numbers: DCRI105600
Product type: Injector Nozzle
Quality: OE specification
245,45 €

incl. german VAT.; total price depends on VAT of shipping country. plus. shipping charge

available
Delivery time: 2 Werktage *
Quantity:
+
Add to cart
1 Injector CONTINENTAL/VDO a2c59511570 OPEL
Compare
Wish list
VDO
Item No.:
a2c59511570_VDO
Manufacturer:
VDO
Part number:
a2c59511570
EAN-No.:
4103590928092
Article number: A2C59511570
Fuel Type: Petrol
Manufacturer: VDO
OEM numbers: A2C59511570
Product type: Injector
128,32 €

incl. german VAT.; total price depends on VAT of shipping country. plus. shipping charge

Only 4 pieces left available
Delivery time: 2 Werktage *
Quantity:
+
Add to cart
1 Injector Nozzle DENSO DCRI105800 FIAT FORD CITROËN/PEUGEOT
Compare
Wish list
DENSO
Item No.:
DCRI105800_DENSO
Manufacturer:
DENSO
Part number:
DCRI105800
EAN-No.:
8717613038352
Article number: DCRI105800
Operating Mode: Electrically Controlled
for OE number: 6C1Q-9K546-AC
Weight [g]: 560
Manufacturer Restriction: Citroen; Fiat; Ford;
Manufacturer: DENSO
OEM numbers: DCRI105800
Product type: Injector Nozzle
Quality: OE specification
183,12 €

incl. german VAT.; total price depends on VAT of shipping country. plus. shipping charge

available
Delivery time: 2 Werktage *
Quantity:
+
Add to cart
1 Injector CONTINENTAL/VDO A2C59516770 OPEL VAUXHALL CHEVROLET
Compare
Wish list
VDO
Item No.:
A2C59516770_VDO
Manufacturer:
VDO
Part number:
A2C59516770
EAN-No.:
4103590663498
Article number: A2C59516770
Fuel Type: Petrol
Manufacturer: VDO
OEM numbers: A2C59516770
Product type: Injector
67,93 €

incl. german VAT.; total price depends on VAT of shipping country. plus. shipping charge

available
Delivery time: 2 Werktage *
Quantity:
+
Add to cart
1 Repair Kit, injection nozzle BOSCH 2 437 010 060
Compare
Wish list
BOSCH
Item No.:
2 437 010 060_BOSCH
Manufacturer:
BOSCH
Part number:
2 437 010 060
EAN-No.:
4047024517875
additionalarticlenumber: 2437010060
Article number: 2 437 010 060
Fuel Type: Diesel
Manufacturer: BOSCH
OEM numbers: 2 437 010 060, 2437010060
Product type: Repair Kit, injection nozzle
79,22 €

incl. german VAT.; total price depends on VAT of shipping country. plus. shipping charge

Only 2 pieces left available
Delivery time: 2 Werktage *
Quantity:
+
Add to cart
1 Injector Nozzle BOSCH 0 445 110 286 VM
Compare
Wish list
BOSCH
Item No.:
0 445 110 286_BOSCH
Manufacturer:
BOSCH
Part number:
0 445 110 286
EAN-No.:
4047024631915
Supplementary Article/Info 2: with seal ring
additionalarticlenumber: 0445110286
Article number: 0 445 110 286
Fuel Mixture Formation: Common Rail (CR)
Manufacturer: BOSCH
OEM numbers: 0 445 110 286, 0445110286, CRI2.1 (1600 BAR), CRI2.1(1600BAR)
Product type: Injector Nozzle
363,99 €

incl. german VAT.; total price depends on VAT of shipping country. plus. shipping charge

Only 1 pieces left available
Delivery time: 2 Werktage *
Quantity:
+
Add to cart
page 1 from 88

Schäden am Einspritzventil erkennen

Ist ein Einspritzventil defekt, so liegt dies meistens an einer durch Ablagerungen verschlossenen Bohrung. Der Motor startet in diesen Fällen nur widerwillig, läuft nicht gleichmäßig und führt zum Ruckeln während des Anfahrens und einem erhöhten Kraftstoffverbrauch. Durch die Verlegung der Bohrung kann auch der Einspritzwinkel des Kraftstoffes verändert werden. Dadurch erhöht sich die Ablagerung des Kraftstoffs im Saugrohr, was im schlimmsten Fall zu einer Beschädigung der Wände führen kann. Aus diesen Gründen sollten Sie bei diesen Kennzeichen die Einspritzventile überprüfen.

Einspritzdüsen bei Q-Parts24 bestellen und austauschen

Sollten Sie feststellen, dass Ihre Einspritzventile durch Ablagerungen verschlossen sind, so können diese in vielen Fällen durch eine Reinigung wieder freigemacht werden. Geben Sie beim nächsten Tanken Kraftstoffreiniger hinzu oder bauen Sie die einzelnen Einspritzdüsen aus und reinigen Sie diese händisch. Verstopfte Einspritzdüsen können außerdem auf einen defekten Kraftstofffilter hinweisen. Sind die Einspritzdüsen nicht mehr zu reinigen, so können Sie neue Düsen – beispielsweise von Bosch, VDO oder Delphi – in unserem Shop bei Q-Parts24 bestellen. Sie erhalten diese nach der Bestellung schnell (häufig innerhalb von zwei Werktagen) zugesendet und profitieren von unserem guten Kundenservice und der Gratislieferung ab 150 Euro Bestellwert. Es empfiehlt sich, alle Einspritzdüsen auszuwechseln, da die meisten Verunreinigungen alle Düsen gleichmäßig betreffen und auch bei scheinbar noch funktionierenden Ventilen ein Ausfall möglich ist. Die Ventile werden nach der Öffnung des Motors ausgebaut, wobei Sie vorsichtig vorgehen müssen, damit keine Teile der Einspritzdüse in den Zylinder fallen. Der Schlauch wird ausgeblasen und die Bauteile mit einem Mikrofasertuch gereinigt. Nun können Sie die neuen Einspritzdüsen inklusive neuer Dichtungen einbauen, wobei die Bauteile nicht zu fest angezogen werden dürfen.